5 Replies to “#WieEinMädchen”

  1. Tolles Video! Die Botschaft gefällt mir. Will ja kein Pessimist sein, aber „rewrite the rules“ – das ist fast unmöglich. Die Regeln sind einfach zu alt und sitzen ganz weit hinten im Kopf, die kriegt man(n) kaum raus. Aber wenn man es nicht versucht, hat man sowieso verloren.

    1. Da stimme ich dir nicht zu 😛
      Höchstens 2 Generationen, dann könnte man es rausbekommen.
      Es müsste einfach mehr Aufklärungsarbeit bei der Gesellschaft erfolgen und schon in der Kindheit darauf geachtet werden, dass diese veralteten Bilder nicht aufkommen.
      Und wenn sie jemand anwendet, dann sollte man sich generell dagegen wehren 🙂

        1. Die Sache ist halt, dass man dafür etwas tun muss / müsste und ich nicht weiß, ob es in 2 Generationen gelingt. Man könnte 2 dafür brauchen, wenn man Etwas macht.
          Aber es kann auch 3,4,5,6 Generationen dauern.

          Die Gesellschaft ist nicht wirklich hinter Gleichberechtigung her. Das stimmt leider.

Kommentar verfassen