Unnützes Wissen zusammengefasst: Ihr seht so gut aus!

Bahnhof

(c) pixabay/fotolehrling

Winke, winke! Ich bin wieder hier und erzähle von dem unnützen Wissen in meinem Kopf. Apropos Winken… kennt ihr den Winkschaden? Es ist so: in den 60iger/70iger Jahren gab es eine große Szene, die sich aufmachte um Züge zu fotografieren. Die Fotos wurden gesammelt und getauscht. ABER sobald ein Insasse des Zuges in die Kamera winkte, war das Foto wertlos und konnte nicht mehr getauscht werden.

Wertlos oder besser gesagt, nicht zufriedenstellend wertgeschätzt fühlt sich oft auch der Zweitplatzierte eines Rennens. Es ist psycholgisch erwiesen, dass der Dritte Platz glücklicher als der Zweite Platz ist. Denn: Der Dritte hätte ja auch Vierter sein können und damit nicht auf dem Podest. Der Zweite hingegen hätte auch Erster sein können und damit an der Spitze.

Manchmal läuft es eben nicht so wie es soll. Und dann regen wir uns auf, der Blutdruck steigt und das Herz schlägt schneller. Die Herzen von Frauen schlagen ja grundsätlich schneller als die Herzen von Männern.

Wer weiß, vielleicht sorgen die zahlreichen Komplimente der Männer für das Herzrasen der Frauen. Wobei… laut einer Studie behaupten 29 von 100 Männern, dass sie fast jeden Tag ein Kompliment vergeben. Das ist doch noch steigerbar, oder? Und Frauen: Was ist denn mit euch los? 15 Prozent der deutschen Frauen verteilen aus Neid keine Lorbeeren?! Das geht ja wohl gar nicht!

Also auf auf: Verteilt Komplimente, sorgt für Herzrasen und Wertschätzung und winkt bloß nicht, wenn ihr im Zug sitzt!

 

 

Wie immer gilt: Ich garantiere für nichts – schon gar nicht für die Wahrheit!

 

3 Replies to “Unnützes Wissen zusammengefasst: Ihr seht so gut aus!”

Kommentar verfassen