TOP 10 Filmzitate

Zuerst: eine Runde Gummibärchen für alle, die meinen letzten Blogeintrag zu Ende gelesen haben (wer rote will, muss schnell sein!) 😉

Und nun eine neue Blogparade.

Das Stöckchen, welches Miss Booleana mir zugeworfen hat, ist mal wieder amüsant und zugleich anstrengend! Aber da ich ja eh urlaubsbedingt Langweile habe (und es regnet, was mir einen müden Vormittag vor dem PC erlaubt) ist es sehr willkommen!

Viele haben schon daran teilgenommen, deshalb werde ich mich bemühen Zitate zu finden, die nicht typische Klassiker sind und trotzdem schön. Außerdem werde ich nicht nur in Filmen, sondern auch in Serien suchen. Weil ich beschlossen habe, dass man das auch darf 🙂

Blue Valentine

„In my experience, the prettier a girl is, the more nuts she is, which makes you insane.“

Gilmore Girls


„Hey, du hast mir ein Regalbrett angebracht. Das ist echt nett.“
„War reiner Selbstschutz. Ich hab‘ aus Versehen ständig deine komische Zahnpasta benutzt.“
„Meine Zahnpasta ist nicht komisch!“
„Mit Zimtgeschmack?!“
„Na und?“
„Mag ich nicht. Ich will normalen Zahnpastageschmack.“
„Was ist normaler Zahnpastageschmack?“
„Du weißt schon. Gestreift.“
„Gestreift ist keine Geschmacksrichtung!“
„In der Zahnpastawelt schon.“
„Oh, in der Zahnpastawelt. Du meinst sowas wie Who-Ville?“

Ich hätte auch die ganze Serie zitieren können.. jede Staffel… ich liebe diese fantasievolle Schlagfertigkeit!

Doctor’s Diary

„Das ist keine Waldorfschule. HIER WIRD NICHT WIDERSPROCHEN!“

Im Juli

„Meine Herzallerliebste, ich bin tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich.“

Momo

„Niemand schien zu merken, dass er, indem er Zeit sparte, in Wirklichkeit etwas ganz anderes sparte. Keiner wollte wahrhaben, dass sein Leben immer gleichförmiger und immer kälter wurde. Deutlich zu fühlen bekamen es die Kinder, denn auch für sie hatte jetzt keiner mehr Zeit. Aber Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen. Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten sie.“

Wir wollten aufs Meer

„Wenn Sie glauben, Sie können mir ans Bein pissen, dann lecken Sie mich doch gleich noch am Arsch.“

Men in Black

„Das ist der letzte Anzug, den Sie jemals tragen werden.“

Fluch der Karibik

„Danke, Jack.“

„Gern geschehen.“

„Gilt nicht dir! Wir tauften den Affen Jack.“

Findet Nemo

„Jaque?“

„Oui?“ –

„Nicht putzen! Die anderen benehmen sich so unappetitlich wie möglich. Habt schmutzige Gedanken.“ (rülps) „Guter Anfang“

Pulp Ficition

„Du kennst doch diese Serien im Fernsehen?“

„Ich seh nie fern.“

„Ja, aber dir ist schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gegeben hat,
und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?“

So… das waren die Filmzitate, die mir spontan in den Sinn kamen… und nun stell ich mich wie die verrückte Frau bei den Simpsons auf die Straße und werfe mit Stöckchen wie sie mit Katzen. Wer will darf auffangen und in den Kommentaren oder in seinem Blog Film- und Serienzitate zum Besten geben!

6 Replies to “TOP 10 Filmzitate”

  1. Finde deinen Beschluss auch Serien mit reinzunehmen sehr gut. Wenn’s beschlossen ist, werde ich das auch so machen 😉

    Oh ja, Gilmore Girls… da sind so viele gute Zitate dabei, ich mag den Humor auch super gerne!

  2. Ich möchte bitte die weißen Gummibärchen. Die roten kannst du behalten. 🙂

    “In my experience, the prettier a girl is, the more nuts she is, which makes you insane.” ist bei mir noch frisch im Kopf, da ich diesen tollen Film erst kürzlich gesehen habe.

    Hach Lorelei … ich vermiss sie schon wieder und würde am liebsten schon wieder die ganze Serie gucken. Das wäre dann mein 4tes Mal.

Kommentar verfassen