The 100 – Eine Serienempfehlung

Die US-amerikanische Sciene-Fiction Serie „The 100“ flimmert seit 2014 über die Mattscheiben von eingefleischten Fans. Die Hauptcharaktere Clarke (Eliza Taylor) und Bellamy (Bob Morley) gehören zu den 100 Jugendlichen, die als erste Menschen nach einem Atomkrieg aus dem Weltall zurück auf die Erde geschickt wurden. Die Skypeople treffen dort auf die sogenannten Grounder, ein primitives Kriegervolk, und die Mountain Men, die den Atomkrieg in Mount Weather überlebten, aber nicht ohne Schutz nach draußen gehen können. Spätestens als weitere Skypeople zurück auf die Erde kehren, wird deutlich: Ihr Überleben ist abhängig von Feinden und Freunden. Die Grenzen dabei sind fließend, denn im Krieg trifft jeder falsche Entscheidungen.

The 100 – Trailer zu Staffel 5

Für April 2018 ist die Ausstrahlung der bereits 5. Staffel im amerikanischen TV geplant. Der erste Trailer fasst die vergangenen Staffel noch einmal zusammen und weckt die Vorfreude auf mehr.

Warum ich euch empfehle die Serie zu schauen und nicht das Buch zu lesen, lest ihr in einem älteren Beitrag von mir.

 

Kommentar verfassen