Schau doch mal… „Die Musketiere“

Über Miss Booleana bin ich auf Amerdales Blogparade „Schau doch mal…“ gestoßen. Ausnahmsweise geht es nicht um die Serien, die alle schon kennen und über die jeder spricht, sondern um die eine Serie, von der du denkst, dass nur du sie guckst und sonst kein anderer und das darf doch eigentlich so nicht sein! Meine Wahl wird den treuen Leser nicht überraschen… aber hey! Diese Woche kam mein Seriennewsticker ins Emailpostfach geflattert und kündigte mir eine miserable Sendezeit für die 2. Staffel an – dabei ist die noch toller als die 1. Staffel! Für den Unwissenden jetzt also hier mal die aufgebröselten Tatsache:

Schau doch mal… „Die Musketiere“

Fakten:

Orginaltitel: The Musketeers; Produktionsland: Vereinigtes Königreich; BBC One + BBC America

Episoden: 54-60 Minuten je Folge; 10 Folgen pro Staffel; 1. Staffel lief in Deutschland im Dezember 2014; 2. Staffel lief in GB im Frühjahr 2015; 3. Staffel bereits abgedreht;

Genre: Drama, Abenteuer; Produktion: Colin Wratten; Musik: Murray Gold;

Darsteller: Luke Pasqualino, Tom Burke, Santiago Caberra, Howard Charles, Alexandra Dowling, Ryan Gage, Tamla Kari, Maimie McCoy, Hugo Speer, Peter Capaldi;

Wahrscheinlich ist die Serie gar nicht so toll… aber ich warte immer noch auf den Tag, an dem jemand anderes als ich darüber bloggt und begeistert ist!

Wir alle kennen die Geschichten um D’Artagnan, Arthos, Porthos und Aramis. Wir wissen auch, dass die letzte große Verfilmung von Dumas Stoff von Paul W.S. Anderson trotz Starbesetzung ganz schön in den Sand gesetzt wurde, weil man was Neues erfinden wollte. Die Serie beweist, dass es das nicht braucht: Die Macher besinnen sich auf das Ursprüngliche und legen ihre Kreativität in die Handlung und Charaktergestaltung. Zusätzlich begeistert mich die Orchestermusik und der grandiose Humor.  Für mich einfach eine Serie, bei der alles funktioneirt… am Ende sogar eine Hangover-Parodie 😉

[ACHTUNG!!! Folgendes Video fasst die 1. Staffel zusammen, enthält also SPOILER!!]

Und was schaut ihr so? Macht doch mit bei der Blogparade „Schau doch mal…“!!!

2 Replies to “Schau doch mal… „Die Musketiere“”

Kommentar verfassen