Du bist mein Mond

Du bist mein Mond und ich bin deine Erde;

Du sagst, du drehest dich um mich.

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich werde

in meinen Nächten hell durch dich.

Du bist mein Mond und ich deine Erde;

Sie sagen, du veränderst dich.

Allein du änderst nur die Lichtgebärde

und liebst mich unveränderlich.

Du bist mein Mond und ich bin deine Erde;

Nur mein Erdschatten hindert dich,

die Liebesfackel stets am Sonnenherde

zu zünden in der Nacht für mich.

(Friedrich Rückert)

PS: Ich bin auf der Suche nach einem Youtubevideo, dass ein tanzendes Paar bei einer Castingshow zeigt und wahnsinnig beeindruckend eine Liebesgeschichte erzählt. Irgendjemand von euch hat es mal in den weiten dieses Internets gepostet. Fühlt sich jemand angesprochen und kann mir weiterhelfen?

4 Replies to “Du bist mein Mond”

    1. Ich habe zum Geburtstag eine CD mit dem Titel Mondpoesie bekommen. Da sind wunderschöne Lieder und Gedichte drauf und einfach nur zum Träumen… das hier hat mir bis jetzt am besten gefallen!

Kommentar verfassen