Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #64 oder die Frage: Was ist eine Filmfortsetzung?

Die 5 Besten am Donnerstag

In der 64. Ausgabe von „Die 5 Besten am Donnerstag“ fragt Gorana aus der Ergothek nach den 5 besten Filmfortsetzungen. Dazu erstmal folgende Vorabüberlegung meinerseits: Als Filmfortsetzung zähle ich für diesen Beitrag nur Fortsetzungen, die nicht von Anfang an geplant waren. Heißt: Teil 2 und 3 von „Herr der Ringe“ wären in meiner Auflistung keine Filmfortsetzungen, da ihr Inhalt schon bei der Produktion des 1. Teils bekannt war – und es auch den Plan gab sie umzusetzen. Teil 2 von „Fluch der Karibik“ zählt hingegen als Fortsetzung, da die Entscheidung die Geschichte um Jack Sparrow weiterzuerzählen erst nach dem Erfolg des 1. Teils fiel. Und nun wirds knifflig: Ist Teil 3 eine Fortsetzung von Teil 2? Genau genommen nach meiner Definition nicht, weil Teil 2 und 3 in einem Aufwasch gedreht wurden… Jetzt habe ich es kompliziert genug gemacht. Und nun kommen meine

5 besten Filmfortsetzungen!

Die Reihenfolge ist wie immer willkürlich und keinesfalls eine Rangliste.

  1. Fluch der Karibik 2
  2. Jurassic World
  3. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
  4. X-Men First Class
  5. Ocean’s 13

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG ist eine Aktion von Gorana.

 

Wisst ihr noch? Damals bei den 5 BESTEN am DONNERSTAG als es um Serien ging?

3 Replies to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #64 oder die Frage: Was ist eine Filmfortsetzung?”

      1. Ja, den habe ich gesehen x)
        Vermisst habe ich soweit wenig, da man durch die unzähligen anderen Filme das Wichtigste zusammenbasteln kann.
        Aber jetzt bin ich sehr auf „First Class“ gespannt 🙂

Kommentar verfassen